Google Ads

Kurs-ID 112-2709
Datum 10.07.2024 bis 11.07.2024
Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 17:00 - 20:15
Kosten 299,00 €
Abschluss Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl 15
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Jak. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
 
Dieses Live-Online-Seminar vermittelt Grundlagen-Wissen zum Schalten von Werbung mit Google Ads. Du lernst, wie du erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreibst, Keywords definierst, Kampagnen entwickelst und die Erfolge misst – mit Beispielen direkt aus der Praxis.
Mit Google Ads aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Anzeigen starten.
Google ist wohl die bekannteste Suchmaschine im Internet. Mit Google Ads bietet Google Werbetreibenden die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die sich an den Suchergebnissen der Zielgruppe orientieren. Neben grundsätzlichem Wissen werden dir in diesem Onlinekurs viele wertvolle Tipps und Tricks an die Hand gegeben, die für das Erstellen und Optimieren von Google Ads in den Google Suchergebnissen sehr gewinnbringend sind.
Zielgruppe:Das Live-Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation sowie an Selbständige und Freiberufler:innen.
Einführung in Google Ads

- Funktionsweise von Google Ads
- Vorteile der Nutzung von Google Ads

Konto einrichten

- Registrierung und Erstellung eines Google Ads-Kontos
- Verknüpfung mit anderen Google-Diensten (z. B. Google Analytics)

Analyse der Absicht von Suchanfragen

- Bedeutung von Suchintention verstehen
- Keyword-Recherche und -Analyse
- Anzeigenerweiterungen nutzen

Kampagnenarten

- z. B. Suchnetzwerk-Kampagnen, Displaynetzwerk-Kampagnen, Video-Kampagnen

Kampagnen entwickeln

- Anzeigengruppen und Anzeigen erstellen
- Anzeigenerweiterungen nutzen
- Gebotseinstellungen

Keyword-Recherche

- Tools zur Keyword-Recherche
- Identifikation relevanter Keywords
- Einbindung von Keywords in Anzeigen und Anzeigengruppen

Tools & Werkzeuge

- z. B. Google Ads Editor, Conversion-Tracking-Tools, Berichtsfunktionen und Analysen in Google Ads

Budgetierung

- Gebotsstrategien wählen
- Tagesbudget und Gebote festlegen
- Budgetoptimierung und Anpassungen

Erfolgskontrolle

- Conversion-Tracking und Analyse
- Performance-Metriken überwachen
- Optimierungspotenziale erkennen



Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:

- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)

Kurzer Vorbereitungscheck:

- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen

Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!