Sie benötigen Hilfe?

Entscheidungsdiagramm Anbieter links, Besucher rechts
Weiterbildungs-Beratung
Chatten Sie jetzt live mit uns!
anklicken zum minimieren
Weitere Chat-Zeiten anzeigen
Montag zwischen 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch zwischen 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag zwischen 10:00 - 20:00 Uhr
(außer Feiertage)

Für Bildungsanbieter

Wenn Sie als Bildungs- und Beratungsanbieter Mitglied eines regionalen Netzwerks für berufliche Fortbildung sind und Fragen zur Kursdatenbank, zur Kurserfassungssoftware, zu Kursdatenimport oder -export oder zum Datentransfer zu KURSNET haben, so helfen Ihnen die Mitarbeiter des Support-Teams gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.

Per Kontaktformular (bevorzugt)

Bitte einen Augenblick Geduld, Ihr Formular wird gleich dargestellt

Nur für Bildungsanbieter*:
per Telefon / E-Mail

0721 / 94269722 (nur für Bildungsanbieter*!)
Sprechzeiten: werktags von 9 – 13 und
14 – 18 Uhr (freitags bis 15 Uhr)

  (nur für Bildungsanbieter*!)

*Bitte beachten Sie, dass der technische Support
Kurssuchenden keine Beratung zur Weiterbildung erteilt!
Erste Anlaufstellen finden Sie unter Beratungsstellen & Adressen
oder schauen Sie rechts unter „Privatpersonen“ —>

Für Privatpersonen

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Betreiber dieser Plattform keine spezifische Beratung zur Weiterbildung leisten können. Nachfolgend finden Sie daher kompetente Beratungsstellen und Adressen. Des Weiteren erhalten Sie über den Live-Chat ebenfalls tatkräftige Unterstützung, klicken Sie einfach auf das Chat-Symbol rechts.

Haben Sie Fragen zu einzelnen Kursangeboten richten Sie diese bitte nicht an uns, sondern direkt an den zuständigen Bildungs- und Beratungsanbieter. Bei allgemeinen Anfragen zu diesem Weiterbildungsportal finden Sie Kontaktmöglichkeiten im Impressum.

Zeiten BeratungsCHAT