Sie benötigen Hilfe?
Für Bildungsanbieter
Wenn Sie als Bildungs- und Beratungsanbieter Mitglied eines regionalen Netzwerks für berufliche Fortbildung sind und Fragen zur Kursdatenbank, zur Kurserfassungssoftware, zu Kursdatenimport oder -export oder zum Datentransfer zu KURSNET haben, so helfen Ihnen die Mitarbeiter des Support-Teams gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.
Technischer Support nur für Bildungsanbieter*:
per Telefon / E-Mail
0721 / 94269722 (technischer Support nur für Bildungsanbieter*!)
Sprechzeiten: werktags von 9 – 13 und
14 – 18 Uhr (freitags bis 15 Uhr)
(technischer Support nur für Bildungsanbieter*!)
*Bitte beachten Sie, dass der technische Support
Kurssuchenden keine Beratung zur Weiterbildung erteilt!
Erste Anlaufstellen finden Sie unter Beratungsstellen & Adressen
oder schauen Sie rechts unter „Privatpersonen“ —>
Haben Sie Fragen zu einzelnen Kursangeboten richten Sie diese bitte nicht an uns, sondern direkt an den zuständigen Bildungs- und Beratungsanbieter. Bei allgemeinen Anfragen zu diesem Weiterbildungsportal finden Sie Kontaktmöglichkeiten im Impressum.
Für Privatpersonen
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Betreiber dieser Plattform keine spezifische Beratung zur Weiterbildung leisten können. Nachfolgend finden Sie daher kompetente Beratungsstellen und Adressen.
Haben Sie Fragen zu einzelnen Kursangeboten richten Sie diese bitte nicht an uns, sondern direkt an den zuständigen Bildungs- und Beratungsanbieter. Bei allgemeinen Anfragen zu diesem Weiterbildungsportal finden Sie Kontaktmöglichkeiten im Impressum.