Social Media Strategie, virales Marketing und Recht (EWA-Exam)

Kurs-ID LS23.187
Datum 06.05.2024 bis 01.06.2024
Dauer 4-Wochen-Kurs
Kosten kostenlos
Zielgruppe Für alle Personen, die Fähigkeiten im modernen Social Media Management erlernen oder vertiefen möchten.
Voraussetzung Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
Abschluss Webmastes Europe-Zertifikat
Förderung Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4
72760 Reutlingen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie eine gut durchdachte und auf die jeweilige Plattform abgestimmte Social-Media-Strategie für ein Unternehmen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Gemeinsam mit den Erkenntnissen aus dem viralen Marketing werden Sie dabei Schritt für Schritt angeleitet, eine individuelle und erfolgversprechende Social-Media-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln, zu koordinieren und umzusetzen. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V.

- Social Media Marketing
- Ziele des Social Media Marketings
- Kriterien des Algorithmus der jeweiligen Social-Media-Plattformen
- Metriken und Leistungskennzahlen (KPIs)
- Tools für Social Media Marketing und dem Social Media Controlling
- Strategien bei negativer Kritik & Krisen in Social Media
- Social Media Advertising
- Bedeutung von Social-Media-Plattformen im Online-Advertising
- Werbemöglichkeiten in Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin
- Grundprinzipien der Auktionsmodelle der Werbeplattformen
- Kampagnen aufsetzen und Werbeanzeigen erstellen
- Virales Marketing
- Die Grundlagen des viralen Marketings
- Erfolgskriterien für eine virale Verbreitung
- Die Strategie für eine virale Marketingkampagne
- Risiken und Stolpersteine im viralen Marketing
- Die Erfolgsmessung
- Online-Recht (inkl. DSGVO)
- Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung des Internets
- Prinzipien der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
- Rechtliche Risiken sowie marken- und wettbewerbsrechtliche Vorgaben
- Juristischer Rahmen der Wedesign-Tätigkeit

 

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