Social Media Strategie, virales Marketing und Recht (EWA-Exam)
future Training & Consulting GmbH, NL Reutlingen
Aktionen
Kursbeschreibung
In diesem Modul lernen Sie, wie Sie eine gut durchdachte und auf die jeweilige Plattform abgestimmte Social-Media-Strategie für ein Unternehmen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Gemeinsam mit den Erkenntnissen aus dem viralen Marketing werden Sie dabei Schritt für Schritt angeleitet, eine individuelle und erfolgversprechende Social-Media-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln, zu koordinieren und umzusetzen. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V.
- Social Media Marketing
- Ziele des Social Media Marketings
- Kriterien des Algorithmus der jeweiligen Social-Media-Plattformen
- Metriken und Leistungskennzahlen (KPIs)
- Tools für Social Media Marketing und dem Social Media Controlling
- Strategien bei negativer Kritik & Krisen in Social Media
- Social Media Advertising
- Bedeutung von Social-Media-Plattformen im Online-Advertising
- Werbemöglichkeiten in Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin
- Grundprinzipien der Auktionsmodelle der Werbeplattformen
- Kampagnen aufsetzen und Werbeanzeigen erstellen
- Virales Marketing
- Die Grundlagen des viralen Marketings
- Erfolgskriterien für eine virale Verbreitung
- Die Strategie für eine virale Marketingkampagne
- Risiken und Stolpersteine im viralen Marketing
- Die Erfolgsmessung
- Online-Recht (inkl. DSGVO)
- Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung des Internets
- Prinzipien der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
- Rechtliche Risiken sowie marken- und wettbewerbsrechtliche Vorgaben
- Juristischer Rahmen der Wedesign-Tätigkeit
Kursinformationen
Storlachstraße 4
72760 Reutlingen