Teamleitung Kommunikation und Konfliktmanagement

Kurs-ID A634-04
Datum 20.05.2024 bis 14.06.2024
Dauer 4 Wochen
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten erweitern möchten, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss, die sich mit gefragten kommunikativen Kompetenzen auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg vorbereiten möchten
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Trägerinterner Abschluss: GFN-Zertifikat
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Schwetzingen
Carl-Benz-Str. 9
68723 Schwetzingen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
In diesem Kurs erwirbst du das nötige Praxiswissen für eine angemessene und zielorientierte Kommunikation. Du lernst Gesprächs- und Verhandlungstechniken sowie Methoden zur Konfliktlösung kennen und anzuwenden, um auch in schwierigen Situationen den Projekt- bzw. Unternehmenserfolg sicherzustellen.

Modelle der Kommunikation
Umgang mit Emotionen in der Kommunikation
Selbstsicher kommunizieren
Gedanken und Einstellungen im Gespräch
Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen
Selbst- und Fremdwahrnehmung
Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen
Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen
Fragetechniken
Klarheit in der Kommunikation
Feedback nehmen und geben
Kommunikation im Bewerbungsverfahren
Kommunikation im Team
Kommunikation in Meetings
Unternehmenskommunikation
Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern
Lösungsorientiert kommunizieren
Verhandlungen erfolgreich führen
Werteorientierte Kommunikation
Interkulturelle Kommunikation
Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen

 

Schlagworte
mediation, kommunikation, projektmanagement, kommunikationstraining, verhandlungen, projektleiter, projektorganisation, kommunikationskompetenz, soft skills, konfliktmanagement

 

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