Teamleitung Kommunikation und Konfliktmanagement
Kurs-ID | A634-04 |
Datum | 20.05.2024 bis 14.06.2024 |
Dauer | 4 Wochen |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten erweitern möchten, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss, die sich mit gefragten kommunikativen Kompetenzen auf ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg vorbereiten möchten |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Trägerinterner Abschluss: GFN-Zertifikat |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
GFN GmbH Trainingscenter Schwetzingen
Carl-Benz-Str. 9 68723 Schwetzingen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
In diesem Kurs erwirbst du das nötige Praxiswissen für eine angemessene und zielorientierte Kommunikation. Du lernst Gesprächs- und Verhandlungstechniken sowie Methoden zur Konfliktlösung kennen und anzuwenden, um auch in schwierigen Situationen den Projekt- bzw. Unternehmenserfolg sicherzustellen. Modelle der Kommunikation Umgang mit Emotionen in der Kommunikation Selbstsicher kommunizieren Gedanken und Einstellungen im Gespräch Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen Selbst- und Fremdwahrnehmung Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen Fragetechniken Klarheit in der Kommunikation Feedback nehmen und geben Kommunikation im Bewerbungsverfahren Kommunikation im Team Kommunikation in Meetings Unternehmenskommunikation Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern Lösungsorientiert kommunizieren Verhandlungen erfolgreich führen Werteorientierte Kommunikation Interkulturelle Kommunikation Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen |
Schlagworte |
---|
mediation, kommunikation, projektmanagement, kommunikationstraining, verhandlungen, projektleiter, projektorganisation, kommunikationskompetenz, soft skills, konfliktmanagement |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|