E-Mails und Briefe kundenorientiert schreiben - Training für Auszubildende

Kurs-ID 14312809
Datum 24.09.2024
Unterrichtszeiten 9:00 - 17:00 Uhr
Kosten 99,00 €
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Sabine Angerer
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK Hochrhein-Bodensee
Reichenaustr. 21
78467 Konstanz, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielgruppe
Auszubildende aus allen Wirtschaftsbereichen im zweiten oder dritten Lehrjahr

Nutzen
Kennen Sie das? Sie erhalten E-Mails und klicken diese ungelesen weg. Sie erhalten Post und werfen den Umschlag samt Inhalt ungeöffnet in den Mülleimer?
Damit Ihre Post und E-Mails gelesen werden, sollten sie ansprechend für den Kunden texten. Aber wie?
Viele Beispiele und Übungen aus der Praxis runden dieses Seminar ab.

Inhalt
• Die moderne und kundenorientierte E-Mail
• Was gilt es beim E-Mail-Schreiben zu beachten?
• Wie formuliere ich E-Mails / Briefe, damit der Kunde sie liest und versteht?
• Welche Wirkung hat der Brief auf Kunden?
• Optimale optische Gestaltung
• Wichtige Inhalte eines Briefes / einer E-Mail
• Treffender Beginn und Ende
• Positiv-Formulierungen
• Formulierungstipps und -tricks

Auskünfte
Saskia Weide
Tel. 07531 2860-172
saskia.weide@konstanz.ihk.de

 

Schlagworte
kunden, gestaltung, training, auszubildende, formulieren, textgestaltung

 

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