Nr. 13221

E-Mails und Briefe kundenorientiert schreiben

Training für Auszubildende

Veranstaltungsdetails

Nutzen
Kennen Sie das? Sie erhalten E-Mails und klicken diese ungelesen weg. Sie erhalten Post und werfen den Umschlag samt Inhalt ungeöffnet in den Mülleimer?

Damit Ihre Post und E-Mails gelesen werden, sollten sie ansprechend für den Kunden texten. Aber wie?

Viele Beispiele und Übungen aus der Praxis runden dieses Seminar ab.


Inhalt

  • Die moderne und kundenorientierte E-Mail
  • Was gilt es beim E-Mail-Schreiben zu beachten?
  • Wie formuliere ich E-Mails / Briefe, damit der Kunde sie liest und versteht?
  • Welche Wirkung hat der Brief auf Kunden?
  • Optimale optische Gestaltung
  • Wichtige Inhalte eines Briefes / einer E-Mail
  • Treffender Beginn und Ende
  • Positiv-Formulierungen
  • Formulierungstipps und tricks

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 24.09.2024
    09:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Auszubildende aus allen Wirtschaftsbereichen im zweiten oder dritten Lehrjahr