Certified Associate in Project Management (CAPM)® Course - Sixth Edition
Kurs-ID | CAPM_UL1_OT |
Dauer | 5 Tag bzw. 40 Tage (über Bildungsgutschein mit Prüfungsvorbereitung) |
Unterrichtszeiten | Vollzeit 09:00 bis 16:30 Uhr bzw. 17:00 Uhr Teilzeit 09:00 bis 12:30 Uhr oder 13:00 bis 16:30 Uhr |
Kosten | 2.832,00 € |
Zielgruppe | Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die international anerkannte Zertifizierungen in modernen branchenübergreifende Methodentrainings erlangen möchten. - Förderfähige Arbeitnehmer/in im Programm Qualifizierungschancengesetz, auch in Verbindung mit Kurzarbeit und/oder Transfergesellschaften. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Combined Learning |
Voraussetzung | Vor Seminarbeginn findet ein Beratungsgespräch statt. Wir erstellen für Sie einen individuellen Lernplan je nach Ihren Vorkenntnissen und beruflichen Perspektiven und unterstützen Sie bei der Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen und bei der Jobsuche während der Schulung. |
Abschluss | New Horizons Teilnahme Zertifikat |
Förderung | Bildungsgutschein, Geförderte Weiterbildung, Qualifizierung-Chancen-Gesetzt, Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 12 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
New Horizons Stuttgart (Ulm)
Friedrich-Ebert-Straße 8 89073 Ulm (Donau) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
In diesem Kurs wenden die Teilnehmer die allgemein anerkannten Praktiken des Projektmanagements an, die vom Project Management Institute (PMI)® anerkannt sind, um Projekte erfolgreich zu managen. GRUNDLAGEN DES PROJEKTMANAGEMENTS VERSTEHEN: - Definieren der Projektmanagement-Grundlagen - Untersuchen der organisatorischen Einflüsse auf das Projektmanagement - Untersuchen Sie den Projektmanagement-Kontext IDENTIFIZIERUNG VON PROJEKTMANAGEMENT-PROZESSEN: - Untersuchen des Projektlebenszyklus - Erkennen von Prozessgruppen EIN PROJEKT INITIIEREN: - Untersuchen der Projektauswahl - Ein Projekt Statement of Work vorbereiten - Eine Projektcharta erstellen - Erkennen der Elemente eines Projektmanagementplans VERWALTEN DES PROJEKTUMFANGS: - Anforderungen der Stakeholder dokumentieren - Erstellen eines Scope-Statements - Einen Projektstrukturplan entwickeln - Überprüfen der Deliverables und Arbeitsergebnisse - Kontrollieren des Projektumfangs SCHÄTZEN DER PROJEKTZEIT: - Erstellen einer Vorgangsliste - Erstellen eines Projektzeitplan-Netzdiagramms - Schätzen der Vorgangsressourcen - Schätzen der Dauer für Projektaktivitäten ENTWICKELN EINES PROJEKTZEITPLANS: - Entwerfen eines Projektzeitplans - Identifizieren des kritischen Pfades - Optimieren des Projektzeitplans - Festlegen einer Zeitplan-Basislinie - Kontrollieren des Projektzeitplans ANALYSIEREN DER PROJEKTKOSTEN: - Schätzen der Projektkosten - Festlegen der Kosten-Basislinie - Abstimmen von Finanzierung und Kosten -Projektkosten kontrollieren PROJEKTQUALITÄT MESSEN: - Einen Qualitätsmanagementplan erstellen - Ausführen eines Qualitätssicherungsplans - Qualitätskontrolle durchführen PERSONALRESSOURCEN FÜR EIN PROJEKT ORGANISIEREN: - Dokumentieren der Projektrollen, Verantwortlichkeiten und Berichtsbeziehungen - Akquirieren Sie das Projektteam - Entwickeln des Projektteams - Verwalten des Projektteams ERARBEITEN EFFEKTIVER KOMMUNIKATIONSMETHODEN: - Identifizieren der Projekt-Stakeholder - Einen Kommunikationsmanagement-Plan erstellen - Verteilen von Projektinformationen - Beziehungen und Erwartungen der Stakeholder managen - Über die Projektleistung berichten ANALYSIEREN VON PROJEKTRISIKEN: - Erstellen eines Risikomanagement-Plans - Identifizieren von Projektrisiken und Auslösern - Qualitative Risikoanalyse durchführen - Durchführen einer quantitativen Risikoanalyse - Entwickeln eines Risikoreaktionsplans - Projektrisiken überwachen und steuern PROJEKTBESCHAFFUNGEN ABWICKELN: - Projektbeschaffungen planen - Vorbereiten eines Procurement Statement Of Work - Ein Beschaffungsdokument vorbereiten - Prüfen der Durchführung von Beschaffungen - Antworten von Verkäufern einholen - Bestimmen der Projektverkäufer - Verwalten von Projektbeschaffungen - Projektbeschaffungen abschließen INTEGRIEREN DES PROJEKTABLAUFS: - Identifizieren des Prozesses zur Leitung und Verwaltung der Projektdurchführung - Identifizieren Sie den Prozess zur Überwachung und Steuerung der Projektarbeit - Ein integriertes Änderungskontrollsystem entwickeln - Das integrierte Änderungskontrollsystem verwenden - Das Projekt oder die Phase administrativ abschließen Hinweis: Die Unterrichtssprache, Unterlagen und ggf. Examen sind in englischer Sprache. |
Schlagworte |
---|
datenschutz, datensicherheit, datenbank, haftungsrecht, rechtsgrundlagen, recht, security, sicherheitskonzept, sicherheitsanalyse, compliance |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|