Qualitätsmanagement: 8D-Report und Ursachenanalyse.
Kurs-ID | 09093 |
Datum | 25.06.2024 |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 17:00 Uhr |
Kosten | 744,00 € |
Zielgruppe | Verantwortliche im Bereich QM, Kundenbeauftragte, Reklamationssachbearbeiter. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
TÜV Rheinland Akademie GmbH
Industriestr. 3 70565 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Qualitätsproblemen mit der 8D-Methode. 8D als Problemlösungsverfahren (z. B. im Rahmen der Reklamationsbearbeitung) ist eine gleichzeitig einfache und sehr effiziente Methode der Problemlösung die einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und Abläufe eines Unternehmens leisten kann. Inhalte • 8D-Verfahren und seine Anwendung • Teamzusammensetzung und Teamarbeit • Moderationsmethoden • Problembeschreibung und Problembeurteilung • Erarbeitung und Einleitung von Sofortmaßnahmen • Grundlagen der Problemlösung • Methoden der Ursachenanalyse (5why, Ishikawa) • Erarbeitung und Einleitung langfristiger Abstellmaßnahmen • Transfer und Wissenssicherung im Unternehmen • Maßnahmen-Controlling |
Schlagworte |
---|
qualitaet, qualitaetsmanagement, qualitaetsbeauftragte, qualitaetssysteme, qm, 8d-report, qualitaetsbeauftragter, qualitaetssicherung, qualitaetspruefung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|