Digitalisierungsstrategien in Marketing und Verkauf
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | offen |
Voraussetzung | keine |
Abschluss | Teilnahmezertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Helmut König |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
nach Vereinbarung
|
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Ziele Digitalisierung ist das Zauberwort der Gegenwart. Sie hält Einzug in viele Bereiche unseres Lebens und natürlich auch in Kundengewinnung und Kundenbindung. Leider werden die Möglichkeiten dazu von Unternehmen oft noch unzureichend genutzt. Ein erfolgreicher Einsatz ist jedoch fast ohne Fremdkosten möglich. Es gibt vielfältige Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden zu finden oder von ihnen gefunden zu werden. Hierbei ist ein Trainingschwerpunkt die Nutzung der sozialen Netzwerke. Aber auch Internetinstrumente wie Regional-, Deal-, Presse-, Fach- oder Branchenportale bieten interessante Möglichkeiten. Ziel des Trainings ist, die Vermittlung dieser Hilfsmittel. Die Teilnehmer sollen erste praktische Möglichkeiten mit nach Hause nehmen können Inhalte Digital- und analoges Marketing im richtigen Verhältnis Präsentation und Einsatzmöglichkeiten in Internetportalen zur aktiven und passiven Geschäftsanbahnung Neuigkeiten verbreiten mit Presseportalen, Twitter, Blogs Bild- und Dokumentenportale, nur Trend der Jugend? Deals, Internetshops und Angebotsportale – Neues Geschäft? Praxis Check mit „life posting“ Chancen und Gefahren in sozialen Netzwerken |
Schlagworte |
---|
marketing, marketingstrategien, verkaufstraining, digital, social media, social media marketing, digitalisierung, digitale transformation |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|