Digitalisierungsstrategien in Marketing und Verkauf

Kosten k. A.
Zielgruppe offen
Voraussetzung keine
Abschluss Teilnahmezertifikat
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Helmut König
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
nach Vereinbarung

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Ziele
Digitalisierung ist das Zauberwort der Gegenwart. Sie hält Einzug in viele Bereiche unseres Lebens und natürlich auch in Kundengewinnung und Kundenbindung. Leider werden die Möglichkeiten dazu von Unternehmen oft noch unzureichend genutzt. Ein erfolgreicher Einsatz ist jedoch fast ohne Fremdkosten möglich.
Es gibt vielfältige Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden zu finden oder von ihnen gefunden zu werden. Hierbei ist ein Trainingschwerpunkt die Nutzung der sozialen Netzwerke. Aber auch Internetinstrumente wie Regional-, Deal-, Presse-, Fach- oder Branchenportale bieten interessante Möglichkeiten. Ziel des Trainings ist, die Vermittlung dieser Hilfsmittel. Die Teilnehmer sollen erste praktische Möglichkeiten mit nach Hause nehmen können

Inhalte
 Digital- und analoges Marketing im richtigen Verhältnis
 Präsentation und Einsatzmöglichkeiten in Internetportalen zur aktiven und passiven Geschäftsanbahnung
 Neuigkeiten verbreiten mit Presseportalen, Twitter, Blogs
 Bild- und Dokumentenportale, nur Trend der Jugend?
 Deals, Internetshops und Angebotsportale – Neues Geschäft?
 Praxis Check mit „life posting“
 Chancen und Gefahren in sozialen Netzwerken

 

Schlagworte
marketing, marketingstrategien, verkaufstraining, digital, social media, social media marketing, digitalisierung, digitale transformation

 

Gelistet in folgenden Rubriken: