CRM Customer Relationship Management

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 893,00 €
Zielgruppe Geschäftsführer, Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
CRM wird in vielen Unternehmen häufig nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei wird vergessen, dass Technik lediglich der Verwaltung von Daten dient. Dieses CRM-Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how zu den wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung von Relationship-Marketing in Ihrem Unternehmen. Sie lernen die Methoden und die Grundlagen für professionelles und erfolgreiches CRM, die wesentlichen Aspekte für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen und wie Sie typische Fehler und Kosten vermeiden.

Seminarinhalte

* CRM-Basics
* CRM-Tools,
o Kundensegmentierung, Kundenwert-
Strategien,
o Berechnung des Kundenwertes,
o Customer-Lifecycle-Management,
o Churn-Management
* CRM-Systeme
* CRM-Projekte: Einführung, Ablauf, typische Fehler
* CRM Strategie: Diagnostik, Konzepterstellung
* Kosten-Nutzen-Analyse
* Transformation Roadmap
o CRM-Initativen auf der Basis von Business-Case-
o Customer-Lifetime-Value-Konzepte

 

Schlagworte
neukundengewinnung, customer relationship management

 

Gelistet in folgenden Rubriken: