CRM Customer Relationship Management

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

CRM wird in vielen Unternehmen häufig nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei wird vergessen, dass Technik lediglich der Verwaltung von Daten dient. Dieses CRM-Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how zu den wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung von Relationship-Marketing in Ihrem Unternehmen. Sie lernen die Methoden und die Grundlagen für professionelles und erfolgreiches CRM, die wesentlichen Aspekte für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen und wie Sie typische Fehler und Kosten vermeiden.

Seminarinhalte

* CRM-Basics
* CRM-Tools,
o Kundensegmentierung, Kundenwert-
Strategien,
o Berechnung des Kundenwertes,
o Customer-Lifecycle-Management,
o Churn-Management
* CRM-Systeme
* CRM-Projekte: Einführung, Ablauf, typische Fehler
* CRM Strategie: Diagnostik, Konzepterstellung
* Kosten-Nutzen-Analyse
* Transformation Roadmap
o CRM-Initativen auf der Basis von Business-Case-
o Customer-Lifetime-Value-Konzepte

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
893,00 €
Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
neukundengewinnung, customer relationship management