Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (VID Modul 2 = KUS Modul 1)
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr |
Kosten | 833,00 € |
Zielgruppe | Mitarbeiter, die ständig Kundenkontakt haben, Mitarbeiter in Service- und Call-Centern. Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 8 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3 68159 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Sie erlernen, wie Sie mit Beschwerden professionell umgehen. An Hand von erlebten Situationen wird aufgezeigt, dass in Reklamationen Chancen stecken. Genauso wird der Blickwinkel auf den Kunden gerichtet und das eigene Befinden situativ bewusst gemacht. Die Teilnehmer erkennen zwischen aktuellen Problemen und tieferliegenden Gründen von Beschwerden und Reklamationen zu unterscheiden. Seminarinhalte * Kommunikationsanforderungen an den modernen Kundendienst * "Arbeitsplatz" Telefon, Übergabe eingehender Gespräche * Problemerkennung des Anrufers * Kundenorientierung in der Gesprächsführung * Erwartungen der Kunden bei Beschwerden * Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Chance * Situatives Reagieren auf den sich beschwerenden Kunden * Persönliche Angriffe - sinnvolle Reaktion * Umgang mit Antipathie, konstruktiver Umgang mit Emotionen * Persönliche Stressverarbeitung und Selbstwertgefühl * Professioneller Gesprächsabschluß und Nachbearbeitung Bei Buchung der gesamten Seminarreihe Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) oder Mitarbeitende im Kundenservice (KUS) sparen Sie gegenüber der Einzelbuchung. |
Schlagworte |
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problemloesung, beschwerdemanagement, argumentation, kundenbindung, verkaufsgespaeche, reklamation |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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