Beschwerden und Reklamationen - professioneller Umgang (VID Modul 2 = KUS Modul 1)

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

Sie erlernen, wie Sie mit Beschwerden professionell umgehen. An Hand von erlebten Situationen wird aufgezeigt, dass in Reklamationen Chancen stecken. Genauso wird der Blickwinkel auf den Kunden gerichtet und das eigene Befinden situativ bewusst gemacht. Die Teilnehmer erkennen zwischen aktuellen Problemen und tieferliegenden Gründen von Beschwerden und Reklamationen zu unterscheiden.

Seminarinhalte

* Kommunikationsanforderungen an den modernen Kundendienst
* "Arbeitsplatz" Telefon, Übergabe eingehender Gespräche
* Problemerkennung des Anrufers
* Kundenorientierung in der Gesprächsführung
* Erwartungen der Kunden bei Beschwerden
* Beschwerde- und Reklamationsmanagement als Chance
* Situatives Reagieren auf den sich beschwerenden Kunden
* Persönliche Angriffe - sinnvolle Reaktion
* Umgang mit Antipathie, konstruktiver Umgang mit Emotionen
* Persönliche Stressverarbeitung und Selbstwertgefühl
* Professioneller Gesprächsabschluß und Nachbearbeitung

Bei Buchung der gesamten Seminarreihe Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) oder Mitarbeitende im Kundenservice (KUS) sparen Sie gegenüber der Einzelbuchung.

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
833,00 €
Zielgruppe
Mitarbeiter, die ständig Kundenkontakt haben, Mitarbeiter in Service- und Call-Centern. Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat und Assistenz.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
problemloesung, beschwerdemanagement, argumentation, kundenbindung, verkaufsgespaeche, reklamation