Marketing 2 Vertiefung
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr |
Kosten | 893,00 € |
Zielgruppe | Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 8 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3 68159 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
---|
Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweisen überprüfen und ganzheitlich planen. Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen. In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern. Seminarinhalte * Marketingplanung und Unternehmensplanung * Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke * Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix * Produktbewertung und Positionierung * Markteinführung * Marketing-Ziele * Der Strategische Marketingplan und Business Plan * Die Umsetzung der Marketing Strategie * Erstellen eines professionellen Marketing Plans * Marketing Controlling |
Schlagworte |
---|
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft, managementmethoden marketing controlling |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|