Marketing 2 Vertiefung

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 893,00 €
Zielgruppe Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweisen überprüfen und ganzheitlich planen. Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen. In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.

Seminarinhalte

* Marketingplanung und Unternehmensplanung
* Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
* Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
* Produktbewertung und Positionierung
* Markteinführung
* Marketing-Ziele
* Der Strategische Marketingplan und Business Plan
* Die Umsetzung der Marketing Strategie
* Erstellen eines professionellen Marketing Plans
* Marketing Controlling

 

Schlagworte
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft, managementmethoden marketing controlling

 

Gelistet in folgenden Rubriken: