Marketing 2 Vertiefung

AK Training+Beratung GmbH

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweisen überprüfen und ganzheitlich planen. Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen. In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.

Seminarinhalte

* Marketingplanung und Unternehmensplanung
* Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
* Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
* Produktbewertung und Positionierung
* Markteinführung
* Marketing-Ziele
* Der Strategische Marketingplan und Business Plan
* Die Umsetzung der Marketing Strategie
* Erstellen eines professionellen Marketing Plans
* Marketing Controlling

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
893,00 €
Zielgruppe
Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft, managementmethoden marketing controlling
Gelistet in folgenden Rubriken: