Marketing 1 Grundlagen

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 893,00 €
Zielgruppe Junior Produktmanager, Marketing-/Vertriebsmitarbeiter, Führungskräftenachwuchs im Marketing, Mitarbeiter mit Marketingaufgaben.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den nötigen Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing. Sie lernen die Bedeutung des Marktes kennen und Möglichkeiten, auf die Entwicklungen aktiv Einfluss zu nehmen. Sie erkennen, dass Marketing nicht nur ein Unternehmensbereich ist, sondern eine von allen Mitarbeitern zu tragende Grundhaltung. Sie erarbeiten strategische und operative Marktorientierung und trainieren in Übungen die Anwendung analytischer und methodischer Tools bis zur praxisgerechten Umsetzung.

Seminarinhalte

* Definition Grundlagen Marketing
* Der Marketing Mix
* Unsystematische/systematische Marktuntersuchung
* Produktpolitik
* Servicepolitik
* Preis- und Konditionspolitik
* Distributionspolitik
* Kommunikationspolitik
* Marktsegmentierung

 

Schlagworte
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft

 

Gelistet in folgenden Rubriken: