Marketing 1 Grundlagen
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:30 Uhr |
Kosten | 893,00 € |
Zielgruppe | Junior Produktmanager, Marketing-/Vertriebsmitarbeiter, Führungskräftenachwuchs im Marketing, Mitarbeiter mit Marketingaufgaben. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 3 |
max. Teilnehmerzahl | 8 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3 68159 Mannheim, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
---|
Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den nötigen Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing. Sie lernen die Bedeutung des Marktes kennen und Möglichkeiten, auf die Entwicklungen aktiv Einfluss zu nehmen. Sie erkennen, dass Marketing nicht nur ein Unternehmensbereich ist, sondern eine von allen Mitarbeitern zu tragende Grundhaltung. Sie erarbeiten strategische und operative Marktorientierung und trainieren in Übungen die Anwendung analytischer und methodischer Tools bis zur praxisgerechten Umsetzung. Seminarinhalte * Definition Grundlagen Marketing * Der Marketing Mix * Unsystematische/systematische Marktuntersuchung * Produktpolitik * Servicepolitik * Preis- und Konditionspolitik * Distributionspolitik * Kommunikationspolitik * Marktsegmentierung |
Schlagworte |
---|
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|