Marketing 1 Grundlagen

AK Training+Beratung GmbH

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen den nötigen Überblick über alle wichtigen Anforderungen im Marketing. Sie lernen die Bedeutung des Marktes kennen und Möglichkeiten, auf die Entwicklungen aktiv Einfluss zu nehmen. Sie erkennen, dass Marketing nicht nur ein Unternehmensbereich ist, sondern eine von allen Mitarbeitern zu tragende Grundhaltung. Sie erarbeiten strategische und operative Marktorientierung und trainieren in Übungen die Anwendung analytischer und methodischer Tools bis zur praxisgerechten Umsetzung.

Seminarinhalte

* Definition Grundlagen Marketing
* Der Marketing Mix
* Unsystematische/systematische Marktuntersuchung
* Produktpolitik
* Servicepolitik
* Preis- und Konditionspolitik
* Distributionspolitik
* Kommunikationspolitik
* Marktsegmentierung

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
893,00 €
Zielgruppe
Junior Produktmanager, Marketing-/Vertriebsmitarbeiter, Führungskräftenachwuchs im Marketing, Mitarbeiter mit Marketingaufgaben.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
betriebswirtschaftslehre, marketing, produktmarketing, betriebswirtschaft
Gelistet in folgenden Rubriken: