Konfliktumgang

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 833,00 €
Zielgruppe Alle, die sich für den richtigen Umgang mit Konflikten interessieren. Besonders geeignet für Assistenz/Sekretariat/Sachbearbeitung/Service sowie den Vertrieb: Assistenten, Sekretärinnen, Sachbearbeiter, Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt bzw. in der Auftragsabwicklung, Reklamation oder im Support (inter + extern) Vertriebsinnendienst, -außendienst.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Als Teilnehmer lernen Sie Konfliktursachen und Konfliktsignale zu erkennen. Sie lernen den konstruktiven Umfang mit Konflikten in alltäglichen Situationen. Sie steigern dadurch die Effizienz Ihrer Arbeit und vermeiden Reibungsverluste infolge unbewältigter Probleme.


Seminarinhalte

* Was ist ein Konflikt und wie kann ich Konfliktarten unterscheiden
* Ursachen von Konflikten
* Kommunikationsmodelle zur Konfliktlösung
* Konfliktgespräche mit Einzelnen
* Konfliktbearbeitung
* Meine persönliche Einstellung zu Konflikten

 

Schlagworte
teamarbeit, konflikte, konfliktloesung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: