Telefontraining

Dauer 1 Tag
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 417,00 €
Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die viel Telefon- bzw. Kundenkontakt am Service- oder Hotline-Telefon haben oder im Bereich des Sekretariats bzw. Vertriebs.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Im Telefonkontakt mit dem Kunden oder mit Partnern sind die Mitarbeiter das Aushängeschild und die Visitenkarte für die Kompetenz und die Freundlichkeit Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens. Im Seminar trainieren Sie, wie Sie den Kunden sicher unterstützen, beraten und auch in kritischen und konfliktreichen Momenten die Situationen im Griff behalten.

Seminarinhalte

* Kundenorientierung am Telefon
* Grundlagen der Kommunikation
* Unterschiedliche Kommunikationstypen: Welche Erkennungsmerkmale haben Sie am Telefon?
* Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kommunikationstypen um
* Den Kunden mit seinen konkreten Anliegen erkennen
* Terminabsprachen am Telefon
* Meistern von schwierigen Situationen am Telefon, z.B. Preisverhandlung
* Verhalten bei Reklamationen
* Konflikte am Telefon entschärfen und zum Vorteil des Unternehmens meistern

 

Schlagworte
kommunikation, kommunikationstraining, telefontraining

 

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