Telefontraining

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

Im Telefonkontakt mit dem Kunden oder mit Partnern sind die Mitarbeiter das Aushängeschild und die Visitenkarte für die Kompetenz und die Freundlichkeit Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens. Im Seminar trainieren Sie, wie Sie den Kunden sicher unterstützen, beraten und auch in kritischen und konfliktreichen Momenten die Situationen im Griff behalten.

Seminarinhalte

* Kundenorientierung am Telefon
* Grundlagen der Kommunikation
* Unterschiedliche Kommunikationstypen: Welche Erkennungsmerkmale haben Sie am Telefon?
* Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kommunikationstypen um
* Den Kunden mit seinen konkreten Anliegen erkennen
* Terminabsprachen am Telefon
* Meistern von schwierigen Situationen am Telefon, z.B. Preisverhandlung
* Verhalten bei Reklamationen
* Konflikte am Telefon entschärfen und zum Vorteil des Unternehmens meistern

Kursinformationen

Tags

kommunikation

kommunikationstraining

telefontraining

Dauer
1 Tag
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
417,00 €
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die viel Telefon- bzw. Kundenkontakt am Service- oder Hotline-Telefon haben oder im Bereich des Sekretariats bzw. Vertriebs.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
kommunikation, kommunikationstraining, telefontraining