Aktionen

Profilbild
Referenten-Nr.: 526

Ulf-Benjamin Kock

Abschluss M.A. Erwachsenenbildung
Schwerpunkte Themengebiete:
- Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Präsentieren, Methodik, Didaktik
- Erste Hilfe
- Notfallmedizin
Kurzportrait Ursprünglich komme ich aus dem Rettungsdienst, wo ich mich bis zum Notfallsanitäter weiterqualifiziert habe. Seit 15 Jahren bin ich als Dozent und Trainer unterwegs. Dabei ist mir vor allen Dingen eine guter Methoden-Mix wichtig, der zu den Teilnehmenden und zum Thema passt. Vor 8 Jahren habe ich die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit erworben und so hat sich mein Schwerpunkt mittlerweile zum Arbeits- und Gesundheitsschutz gewendet. Mein Master-Studium \\\\\\\"Erwachsenenbildung\\\\\\\" habe ich an der TU Kaiserslautern absolviert.
Ich \\\\\\\"brenne\\\\\\\" gerade zu für verschiedene Methoden und so wundert es auch nicht, dass ich versuche, möglichst wenig mit Präsentation-Software zu arbeiten und statt dessen lieber mal ein schön gestaltetes Flipchart einsetze.
Referenzen eine kleine Auswahl der Referenzen finden Sie unter:
http://www.akademie-diemed.de/referenzen
Rubriken
Telefon 0172-7783283
weitere URL: http://www.akademie-diemed.de
Adresse AKADEMIE diemed
Brunnhaldenstraße 31
72820 Sonnenbühl

 

Schlagworte
didaktik, paedagogik, praesentieren, training, methodik, betriebliches gesundheitswesen