E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung

Kurs-ID A634-18
Datum 12.08.2024 bis 05.10.2024
Dauer 2 Monate
Unterrichtszeiten Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Content Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung Mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss) - sicherer Umgang mit dem PC - hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten – Besuch des Kurses Online-Marketing & Verkaufspsychologie (Neuromarketing) - gute Englisch- und Deutschkenntnisse - Teilnahme Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Content Marketing Manager
Förderung Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 4
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent GFN-Dozententeam
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing-Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohneProbleme übernehmen.


E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing im Marketingmix
Relevanz herstellen und Strategie entwickeln
Abonnenten gewinnen
Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren
Erfolge messen und Maßnahmen optimieren

WordPress

Einführung in das Thema CMS und WordPress
Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen
Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede
Die wichtigsten und beliebtesten Plugins
Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten

Content Marketing

Entwicklung einer Content-Strategie
Verschiedene Modelle zur strategischen Planung
Content planen und erstellen
Die Aufgabe von Text im Content
Erfolgreich mit Content Commerce und Möglichkeiten zurContent-Promotion

Blogs im Marketing

Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
Strategie erarbeiten
Technische Grundlagen
Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Schlagworte
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content

 

Gelistet in folgenden Rubriken: