Der sanfte Weg / „Im Einklang mit sich selbst sein“

Kurs-ID 241106365
Datum 04.05.2024
Dauer 1
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:00
Kosten 115,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 7
max. Teilnehmerzahl 10
Dozent Ernst, Ulrike
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
VHS, Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Raum 301
Amand-Goegg-Straße 2 - 4
77654 Offenburg

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Ja

 

Beschreibung


Heute war wieder mal so ein Tag: man hat das Gefühl als ob es den halben Arbeitstag nur Diskussionen, Machtspielchen, Konflikte und Fehlinterpretationen gab. Kleinigkeiten wurden hochgeschaukelt, Wichtiges abgeschmettert. Manchmal ging es um persönliche Differenzen bis hin zu tiefen Verletzungen. Flüchten, Kämpfen oder Resignation. Gibt es einen anderen Weg?

Menschen die im Beruf erfolgreich und glücklich sind, nutzen die Fähigkeit, im Einklang mit sich selbst zu sein. Sie versteifen sich nicht auf ihre Ansichten und verlieren sich nicht in endlosen Diskussionen. Ganz im Gegenteil, sie meiden die Gespräche nicht, allerdings haben sie gelernt die Dinge aus einer inneren Distanz heraus und somit aus einem neuen Blickwinkel zu sehen, damit schaffen sie die Möglichkeit, neue Lösungswege zu gehen.

Der Schlüssel dazu liegt in uns selbst und hat viel mit „In-seiner-eigenen-Mitte-sein“, Achtsamkeit, dem Erkennen von Energien und emotionalen Zyklen oder dem Humor über die eigene Fehlbarkeit zu tun. Wenn wir Frauen uns diszipliniert darin üben, werden wir unmittelbar den Erfolg erleben: Wie wir Ziele erreichen ohne uns dauerhaft zu verausgaben,
wie sich durch einen distanzierten Blick auf die Dinge die Perspektive verändert, wie wir gelassener und souveräner werden. Körper- und Entspannungsübungen, Gesprächskreise, Einzel- und Gruppenübungen sind Elemente des Seminars.

Ulrike Ernst, GLP-Coachin und Mediatorin ist seit über 20 Jahren als Persönlichkeitsweiterentwicklerin in eigenen Räumen tätig und hat langjährige Erfahrung als Trainerin bei verschiedenen Bildungsträgern, in Firmen und in eigener Sache.

Kooperationspartner: Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg - Südlicher Oberrhein

Weitere berufsbezogene Seminare in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf finden Sie unter diesem Link: https://www.vhs-offenburg.de/fileadmin/232/VHSOG_KOOP-Frau-und-Beruf.pdf



 

Gelistet in folgenden Rubriken: