Kreativer kommunizieren / Intuition, Humor und Spontaneität erfolgreich einsetzen

Kurs-ID 24-1-4108
Datum 22.06.2024
Dauer 1 Termin(e)
Unterrichtszeiten 09:30 - 16:30
Kosten 15,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Wulf, Andreas
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Haus der Katholischen Kirche
70173 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung


Humor und Phantasie in menschlichen Beziehungen tun gut und wirken als Entstresser. Aber wer kennt das nicht? Hinterher fallen einem noch die tollsten Bemerkungen ein... Der Trainingstag hat das "Vorher", die Kommunikationssituation selbst, im Blick.
Es lässt sich üben, den verneinenden Intellekt auszuschalten und der spontanen Interaktion zu vertrauen. Unter anderem mit Methoden des Improvisationstheaters wird geübt, phantasievoller, schlagfertiger und humorvoller zu kommunizieren. Wer das kann, verbreitet eine humorvoll-wohlwollende Autorität.

Kooperation mit: frEE-Akademie, Stuttgart

Bildungzeitgesetz



 

Gelistet in folgenden Rubriken: