Qi Gong für Frauen / Praxisworkshop

Kurs-ID 24-1-1706
Datum 27.06.2024
Unterrichtszeiten 09:30 - 12:30
Kosten 30,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Ehrentreich, Martina
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Haus der Katholischen Kirche
70173 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung


Achtsame Bewegungen, bewusstes Atmen und die Entwicklung der Vorstellungskraft fördern den freien Fluss des Qi, unserer Lebensenergie bzw. Lebenskraft. Die Übungen im Qi Gong sind angenehm wohltuend, unterstützen den Ausgleich bei Belastung oder Stress und eignen sich für jedes Alter, auch bei körperlichen Beeinträchtigungen. Nach dem Üben können wir das spüren: Wir fühlen uns erleichtert und frisch, ruhig und kraftvoll.

Qi Gong-Übungen für Frauen wirken besonders harmonisierend auf den weiblichen Organismus. Die weichen Bewegungen betonen vor allem die Mitte, die Brust und die Wirbelsäule. Sie unterstützen uns in allen weiblichen Lebensphasen, gleichen aus, und helfen uns zu ordnen, zu zentrieren und durchlässig zu bleiben. Dabei werden speziell Meridiane und Akupressurpunkte, die für Frauen relevant sind, angeregt und ausgeglichen.








 

Gelistet in folgenden Rubriken: