Stuttgart zu Fuß - die große Runde / Auf dem Rössleweg in drei Tagestouren einmal rund um Stuttgart

Kurs-ID 24-1-2521
Datum 20.05.2024 bis 22.05.2024
Dauer 3 Tag(e)
Unterrichtszeiten 10:00 - ca. 18:00
Kosten 28,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Kugler, Tilman
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Der Rössleweg - Rundweg um Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung


Stuttgart ist schön.! Und hat viele Seiten.
Wer unsere Stadt von ihren sehr verschiedenen - auch unbekannten - Seiten kennenlernen will, und Lust am Wandern hat, ist hier richtig! Der Rössleweg führt uns ganz sprichwörtlich durch "Wald und Reben", aber auch durch verschiedene Stadtteile, enge Schluchten und Industrieanlagen, am Neckar entlang und in Stuttgarter Halbhöhen und Höhenlagen. Immer wieder bekommt man auf diesem Rundweg herrliche und überraschende Aus- und Überblicke über "den Kessel" und seine Randlagen.
Und natürlich ist daneben viel Zeit: Zeit zum Erzählen, Zeit die Natur zu genießen, Zeit runter zu kommen aus der Betriebsamkeit des Alltags...
... und ein Super-Einstieg in die Pfingstferien!

3 Tagestouren zwischen ca. 18 und 22 km

1. Tag: Vom Neckartal (U-Bahn-Haltestelle Wagrainäcker) über Bad Cannstatt, auf den Württemberg und wieder hinunter ins Neckartal bis Hedelfingen.
2. Tag: Von U-Bahn-Haltestelle Hedelfingen über die Wangener Höhe am Bopser entlang durch viel Wald auf den Birkenkopf (Südroute)
3. Tag: Aus dem Neckartal (U-Bahn-Haltestelle Wagrainäcker) über Prag, Feuerbacher Tal und Kräherwald zum Birkenkopf (Nordroute)

Wir treffen uns jeweils um 10:00 Uhr am Ausgangspunkt - und kommen gegen 18:00 Uhr am Ziel, in der Nähe einer Bahn- oder Bushaltestelle an.
Anmeldeschluss 15. April 23. Wer sich anmeldet erhält in der KW 17 einen Teilnehmerbrief mit genaueren Informationen zu Weg und Ausrüstung.



 

Gelistet in folgenden Rubriken: