TQdigital Kaufmann*frau im E-Commerce, TQ-Modul2: Vertragsmanagement

Kurs-ID 92333
Datum 24.06.2024 bis 18.01.2025
Dauer 26 Wochen TZ
Unterrichtszeiten vormittags
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitssuchende Berufsrückkehrer*innen Menschen ohne Berufsabschluss Menschen mit Behinderung
Bildungsart Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung hohe Internetaffinität, analytisches Denkvermögen hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit Deutschkenntnisse: mind. Sprachniveau B2
Förderung Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV)
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
bfz gGmbH, Nebenstandort Friedrichshafen
Müllerstr. 12-14
88045 Friedrichshafen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.k. A.

 

Beschreibung
Kaufleute im E-Commerce haben sich auf den Online-Handel spezialisiert. Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Überwachung von E-Commerce Aktivitäten wie beispielsweise der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Dazu gehört auch die Optimierung des Online-Shops, die Gestaltung von Werbekampagnen sowie die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Ein*e Kaufmann*frau im E-Commerce verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich des Online-Marketings und ist in der Lage, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Zudem ist es wichtig, dass Kaufleute im E-Commerce Kundenorientierung und Servicequalität großschreiben, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. In dieser TQ lernen Sie ein effektives Vertragsmanagement anzuwenden, um rechtliche Risiken zu minimieren und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden zu gewährleisten.

KURSINHALTE
Der Theorieunterricht umfasst 500 Unterrichtseinheiten und befasst sich mit folgenden Inhalten: 

Anbahnung und Bearbeitung von Verträgen im Online-Vertrieb
Berücksichtigung rechtlicher Grundlagen wie DSGVO, Impressum, Informationspflichten-Verordnung etc.
Analyse der Verkaufserfolge
Die betriebliche Phase umfasst 232 (VZ) / 225 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort.

Viele Kurse auch in Voll- bzw. Teilzeit. Ggf. individueller Einstieg möglich. Sprechen Sie uns an!

 

Gelistet in folgenden Rubriken: