TQdigital Kaufmann*frau im E-Commerce, TQ-Modul4:Digitales Marketing und Kommunikation
Kurs-ID | 92336 |
Datum | 19.08.2024 bis 13.12.2024 |
Dauer | Auf Anfrage, viele Kurse in Voll- und Teilzeit möglich |
Unterrichtszeiten | ganztägig |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitssuchende Berufsrückkehrer*innen Menschen ohne Berufsabschluss |
Bildungsart | Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | hohe Internetaffinität, analytisches Denkvermögen hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit Deutschkenntnisse: mind. Sprachniveau B2 |
Förderung | Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV) |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Ja. |
Veranstaltungsort
|
bfz gGmbH, Nebenstandort Friedrichshafen
Müllerstr. 12-14 88045 Friedrichshafen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Kaufleute im E-Commerce sind Experten im Online-Handel. Sie planen, setzen E-Commerce Aktivitäten um und überwachen diese. Dazu gehört die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die Gestaltung von Werbekampagnen und die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Ein*e erfolgreiche*r Kaufmann*frau im E-Commerce hat tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und ist in der Lage, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität sind ebenfalls wichtig, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Darüber hinaus erkennen Sie die Trends im E-Commerce Bereich und passen ihre Strategien entsprechend an, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. In der TQ 4 lernen Sie die Grundlagen des Digitales Marketing und Kommunikation kennen. Diese sind unverzichtbare Elemente im E-Commerce, um Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten und Kunden gezielt anzusprechen. KURSINHALTE Der Theorieunterricht umfasst 500 Unterrichtseinheiten und befasst sich mit folgenden Inhalten: Erfassung und Optimierung des Online-Vertriebs mithilfe von Kennzahlen Erfassung und Beurteilung von Werteströmen im Online-Vertrieb Konzeption von Vertriebsmitteln im Online-Marketing, wie beispielsweise Newsletter Die betriebliche Phase umfasst 216 (VZ) / 220 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort. Viele Kurse auch in Voll- bzw. Teilzeit. Ggf. individueller Einstieg möglich. Sprechen Sie uns an! |
Schlagwort |
---|
teilqualifizierung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|