TQdigital Kaufmann*frau im E-Commerce, TQ-Modul4:Digitales Marketing und Kommunikation

Kurs-ID 92336
Datum 19.08.2024 bis 13.12.2024
Dauer Auf Anfrage, viele Kurse in Voll- und Teilzeit möglich
Unterrichtszeiten ganztägig
Kosten k. A.
Zielgruppe Arbeitssuchende Berufsrückkehrer*innen Menschen ohne Berufsabschluss
Bildungsart Gesetzlich/gesetzesähnlich geregelte Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung hohe Internetaffinität, analytisches Denkvermögen hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit Deutschkenntnisse: mind. Sprachniveau B2
Förderung Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV)
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Ja.
Veranstaltungsort
 
bfz gGmbH, Nebenstandort Friedrichshafen
Müllerstr. 12-14
88045 Friedrichshafen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.Nein

 

Beschreibung
Kaufleute im E-Commerce sind Experten im Online-Handel. Sie planen, setzen E-Commerce Aktivitäten um und überwachen diese. Dazu gehört die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die Gestaltung von Werbekampagnen und die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Ein*e erfolgreiche*r Kaufmann*frau im E-Commerce hat tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing und ist in der Lage, schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität sind ebenfalls wichtig, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Darüber hinaus erkennen Sie die Trends im E-Commerce Bereich und passen ihre Strategien entsprechend an, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. In der TQ 4 lernen Sie die Grundlagen des Digitales Marketing und Kommunikation kennen. Diese sind unverzichtbare Elemente im E-Commerce, um Produkte und Services erfolgreich zu vermarkten und Kunden gezielt anzusprechen.

KURSINHALTE
Der Theorieunterricht umfasst 500 Unterrichtseinheiten und befasst sich mit folgenden Inhalten:

Erfassung und Optimierung des Online-Vertriebs mithilfe von Kennzahlen
Erfassung und Beurteilung von Werteströmen im Online-Vertrieb
Konzeption von Vertriebsmitteln im Online-Marketing, wie beispielsweise Newsletter
Die betriebliche Phase umfasst 216 (VZ) / 220 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort.

Viele Kurse auch in Voll- bzw. Teilzeit. Ggf. individueller Einstieg möglich. Sprechen Sie uns an!

 

Schlagwort
teilqualifizierung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: