TQdigital Kaufmann*frau im E-Commerce, TQ-Modul3: Online-Marketing
Kurs-ID | 90867 |
Datum | 29.04.2024 bis 06.12.2024 |
Dauer | Auf Anfrage, viele Kurse in Voll- und Teilzeit möglich |
Unterrichtszeiten | vormittags |
Kosten | k. A. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Förderung | Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV) |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Ja. |
Veranstaltungsort
|
bfz gGmbH, Nebenstandort Friedrichshafen
Müllerstr. 12-14 88045 Friedrichshafen |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Kaufleute im E-Commerce sind Experten im Bereich des Online-Handels. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von E-Commerce Aktivitäten wie die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die Gestaltung von Werbekampagnen, die Pflege von Social-Media Kanälen sowie die Abwicklung von Bestellungen und Zahlungen. Ein*e erfolgreiche*r Kaufmann*frau im E-Commerce verfügt über ein tiefes Verständnis für digitale Technologien, Online-Marketing und Kundenverhalten. Sie sind zudem in der Lage, schnell auf Veränderungen in der Branche zu reagieren und Trends zu erkennen. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität sind ebenfalls von großer Bedeutung, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten und langfristige Beziehungen aufzubauen. In der TQ 3 lernen Sie das Produkt- und Sortimentsmanagement im E-Commerce kennen. Dieses umfasst die Entwicklung und Verwaltung des Produktportfolios sowie die Optimierung der Sortimentsstrategie, um den Bedürfnissen der Zielgruppe gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben. KURSINHALTE Der Theorieunterricht umfasst 500 Unterrichtseinheiten und befasst sich mit folgenden Inhalten: Mitgestaltung des Waren- und Dienstleistungssortiments im Online-Vertrieb Bewirtschaftung des Online-Sortiments Planung saisonaler Aktionen Planung zielgruppenspezifischer Aktionen Die betriebliche Phase umfasst 216 (VZ) / 225 (TZ) Stunden in einem Unternehmen bei Ihnen vor Ort. Viele Kurse auch in Voll- bzw. Teilzeit. Ggf. individueller Einstieg möglich. Sprechen Sie uns an! |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|