Grafik - Referenzprojekt

Kurs-ID X-386-6
Dauer 180 Stunden
Unterrichtszeiten Vollzeit und Teilzeit
Kosten k. A.
Zielgruppe Der Kurs richtet sich an alle, die Ihre erworbenen Kenntnisse anhand eines eigenen Referenzprojekts aufzeigen möchten. Er ist somit geeignet für (angehende) Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Werbeabteilungen größerer Firmen, Industriedesigner, Produkt- und Verpackungsdesigner.
Voraussetzung Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs. Dabei erörtern wir eventuell nötige praktische Vorkenntnisse in den relevanten Anwendungsprogrammen.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Förderung Bildungsgutschein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 5
max. Teilnehmerzahl 25
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.Nein

 

Beschreibung

Ziel ist die Erarbeitung eines individuellen Print- oder Web-Projektes oder einer Bewerbungsmappe als Referenz für spätere Bewerbungen im grafischen Bereich. Im Berufsalltag der Werbe- und Druckbranche reicht es nicht aus, nur einzelne Programme zu beherrschen. Im Vordergrund steht der reibungslose Workflow und der Datenaustausch unter den Programmen. In den einzelnen Modulen im Grafikbereich erlernt der Teilnehmer das Handwerk in den einzelnen Programmen anhand kleinerer im Kontext stehenden Übungsaufgaben. Für eine persönliche Entfaltung im und mit den Programmen bleibt meistens wenig Spielraum. In diesem Kurs hat der Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Projekte unter Anleitung und Betreuung unseres fachkundigen Personals zu bearbeiten oder vom Dozent versorgt mit tiefgreifenderen, praxisrelevanten Aufgaben versorgt zu werden. Entscheidend ist das programmübergreifende Arbeiten und der Datenaustausch.



Ziele:


Festigung von Kenntnissen und Erlangung von Betriebspraxis
Referenz der eigenen Leistungsfähigkeit und Kreativität
Steigerung der Vermittlungschancen

 

Gelistet in folgenden Rubriken: