Grafik - Referenzprojekt
Kurs-ID | X-386-6 |
Dauer | 180 Stunden |
Unterrichtszeiten | Vollzeit und Teilzeit |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Der Kurs richtet sich an alle, die Ihre erworbenen Kenntnisse anhand eines eigenen Referenzprojekts aufzeigen möchten. Er ist somit geeignet für (angehende) Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Werbeabteilungen größerer Firmen, Industriedesigner, Produkt- und Verpackungsdesigner. |
Voraussetzung | Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs. Dabei erörtern wir eventuell nötige praktische Vorkenntnisse in den relevanten Anwendungsprogrammen. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Förderung | Bildungsgutschein |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 5 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10 70178 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Ziel ist die Erarbeitung eines individuellen Print- oder Web-Projektes oder einer Bewerbungsmappe als Referenz für spätere Bewerbungen im grafischen Bereich. Im Berufsalltag der Werbe- und Druckbranche reicht es nicht aus, nur einzelne Programme zu beherrschen. Im Vordergrund steht der reibungslose Workflow und der Datenaustausch unter den Programmen. In den einzelnen Modulen im Grafikbereich erlernt der Teilnehmer das Handwerk in den einzelnen Programmen anhand kleinerer im Kontext stehenden Übungsaufgaben. Für eine persönliche Entfaltung im und mit den Programmen bleibt meistens wenig Spielraum. In diesem Kurs hat der Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Projekte unter Anleitung und Betreuung unseres fachkundigen Personals zu bearbeiten oder vom Dozent versorgt mit tiefgreifenderen, praxisrelevanten Aufgaben versorgt zu werden. Entscheidend ist das programmübergreifende Arbeiten und der Datenaustausch. Ziele: Festigung von Kenntnissen und Erlangung von Betriebspraxis Referenz der eigenen Leistungsfähigkeit und Kreativität Steigerung der Vermittlungschancen |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|