Strategisches Qualitätsmanagement

Kurs-ID Q-2289-2
Dauer 90 Stunden
Unterrichtszeiten Vollzeit
Kosten k. A.
Zielgruppe Die Qualifizierung ist sinnvoll für: Führungskräfte von der unteren bis zur oberen Führungsebene Geschäftsführer, Leiter von Einrichtungen und Organisationen - Meister, Techniker Abteilungs- und Bereichsleiter, Teamleiter Prozesseigner, Produktowner
Voraussetzung Vorausgesetzt werden, neben guten Deutschkenntnissen, logischen Fähigkeiten und PC Beherrschung, Kenntnisse der gängigsten Office Programme. Darüber hinaus haben Sie eine Berufsausbildung abgeschlossen oder zumindest vergleichbare umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sowie mehrere Jahre Berufserfahrung.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Förderung Bildungsgutschein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.Nein

 

Beschreibung
Damit ein Unternehmen seine Prozesse, Leistungen und Produkte auf einem qualitativ hohen Level halten (und möglicherweise sogar verbessern) kann, braucht es ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem. Verantwortlich zeichnet dafür die oberste Leitung. Damit die Vorteile eines solchen Systems in ihre strategischen Überlegungen einfließen können, werden hier die grundsätzlichen Anforderungen und Aufgaben beschrieben.
In dieser Qualifizierung lernen Sie die Grundsätze des QM, seine Werkzeuge und die Qualitätspolitik kennen. Betrachtungen zum Kontext, den Kunden, interessierten Parteien und Risiken runden die Fortbildung ab.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: