SEM und SEO - Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
Kurs-ID | V-2877-3 |
Datum | 29.04.2024 bis 10.05.2024 |
Dauer | 90 Stunden |
Unterrichtszeiten | Vollzeit |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Angesprochen sind alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster. |
Voraussetzung | Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden. |
Abschluss | Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Förderung | Bildungsgutschein |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
IBB AG Stuttgart
Königstraße 80 70173 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
Nein | Ja | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM) ist hochkomplex und technisch – und trotzdem auch im Kern von Nichttechnikern zu verstehen. Es ist vor allem für das Marketing wichtig, SEO in den Grundzügen zu kennen. Als Mitarbeiter/-in im Marketing ist dieser Kurs für Sie gemacht, um eine der nachhaltigsten und kostengünstigsten Formen des Onlinemarketings in Ihre Gesamtstrategie einzubetten. Für Web-Programmierer schlägt dieser Kurs neben dem grundlegenden Einstieg in SEO den Bogen zum betriebswirtschaftlichen Nutzen ihres Tuns und zur Kommunikation mit der Marketingabteilung. Am Ende dieses Kurses sind Sie in der Lage, Ihr Online-Marketing unter SEO-Aspekten zu optimieren, damit noch mehr potenzielle Kunden anzusprechen und ein besseres Verständnis in der Zusammenarbeit mit SEO-Agenturen zu gewinnen, wenn diese über ihre Strategien und Maßnahmen sprechen. Als Webentwickler/-in können Sie die Marketing-Anliegen Ihrer Kunden verstehen und in Ihrer Programmierarbeit besser berücksichtigen. |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|