Einzelcoaching zur Prüfungsvorbereitung (16 bis 48 Std)

Kurs-ID AV-C-166
Dauer 48 Stunden
Unterrichtszeiten Vollzeit und Teilzeit
Kosten k. A.
Zielgruppe Der Maßnahmebaustein richtet sich an alle arbeitsuchenden oder von Arbeitslosigkeit bedrohten Personen, die mithilfe eines individuellen Coachings oder Kenntnisvermittlung ihrem Zielberuf einen großen Schritt näherkommen möchten.
Voraussetzung Bestimmte berufliche Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind für die Teilnahme nicht erforderlich.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Förderung Bildungsgutschein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IBB AG Stuttgart
Tübinger Straße 8 - 10
70178 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.Nein

 

Beschreibung
Prüfungen beenden in der Regel eine Phase des Lernens neuer Inhalte und ermöglichen nach erfolgreich bestandener Prüfung oftmals neue berufliche Perspektiven und Möglichkeiten. Doch häufig ist die Vorbereitung auf die Prüfung schon mit so viel Stress verbunden, dass die Prüfung selbst fast schon zum Scheitern verurteilt ist. Noch schlimmer ist es, wenn die lange Phase des Lernens nicht durch das Bestehen der Prüfung beendet wird! Es folgen Selbstzweifel, Scham und das Gefühl, ein Versager zu sein. Allein der Gedanke an eine mögliche Wiederholungsprüfung verursacht dann häufig schon feuchte Hände und ein flaues Gefühl im Magen.
Im Rahmen dieses Einzelcoachings arbeiten wir mit einem ausgebildeten Coach am Abbau ihrer Prüfungsängste und zeigen Ihnen Strategien auf, um anstehende Prüfungen bestenfalls ohne panische Nervosität, körperliche Beschwerden oder lähmende Versagensängste zu bestehen.

Dieses Modul bieten wir mit 16, 32 und 48 Coachingeinheiten an, die flexibel und individuell über eine Laufzeit von maximal 12 Wochen verteilt werden können.