Hochsensibel ... und wie kann ich besser damit umgehen? (Vortrag)

Kurs-ID 241106623
Datum 03.07.2024
Dauer 1x
Unterrichtszeiten 19:30 - 21:00
Kosten 9,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs im Schwarzen Kloster, Theatersaal
Rotteckring 12
79098 Freiburg

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Mit Hochsensibilität sind viele Stärken verbunden. Viele Hochsensible leiden aber zum Beispiel unter Reizüberflutung, rascher Erschöpfbarkeit oder geringem Selbstwertgefühl. Ob Hochsensibilität mehr als Stärke oder als Belastung erlebt wird, hängt - neben anderen Faktoren - wesentlich auch davon ab, wie ich selbst mit meiner Hochsensibilität umgehe und wie ich mich vor zu vielen Eindrücken schützen kann. Hierzu gibt es mittlerweile eine Fülle von Literatur. Dieser Vortrag gibt verschiedene Anregungen zum hilfreichen Umgang mit der eigenen Hochsensibilität. - Anmeldung erforderlich.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: