Atempause für die Seele

Kurs-ID 241106615
Datum 29.06.2024
Dauer 1
Unterrichtszeiten 10:00 - 18:00
Kosten 58,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs im Schwarzen Kloster, Raum 205
Rotteckring 12
79098 Freiburg

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Wie finde ich zu einem Leben, das mehr und anderes meint als bloßes Funktionieren oder dauernd 'online' zu sein? Gönne ich mir unverplante Zeit? Wie kann ich geduldiger, gelassener, achtsamer sein, mehr in mir selber ruhen, aus der eigenen Mitte leben und aufhören, perfekt sein zu wollen? Gehe ich wohlwollend mit mir um oder eher zu streng, nehme Manches zu persönlich? Was kostet unnötig Energie und Nerven? Bestimmen mich auch 'innere Antreiber'? Kann ich Grenzen setzen und achten, Abstand zu finden, loszulassen? Was heißt für mich verantwortlich und abschiedsbewusst leben? Das Seminar gibt u.a. hierzu Anregungen, Impulse für persönliche Entwicklung, Selbstbesinnung, eigene Kraftquellen, ein positives Selbstwertgefühl. - Anmeldung erforderlich.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: