Leben können, was die eigene Seele braucht

Kurs-ID 241106613
Datum 22.06.2024
Dauer 1x
Unterrichtszeiten 10:00 - 18:00
Kosten 58,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs im Schwarzen Kloster, Raum 205
Rotteckring 12
79098 Freiburg

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Was gibt meinem Leben Sinn? Was brauche ich als Mensch wirklich, was entspricht mir? Ist genügend Platz für bewusste Begrenzung, Innehalten, Muße, nährende Beziehungen, auch Platz für Mitgefühl, Geduld, Vertrauen? Verstehe, finde oder verliere ich mich in meinem Lieben, bin ich eher pflegeleicht, angepasst? Kann ich mir selber treu sein? Was tue ich für die Stärkung von Würde und Eigensinn, echter Nähe und Selbstachtung unabhängig von Leistungen? Wie geübt bin ich im ehrlichen Umgang mit Gefühlen, mit Schwäche und Scheitern? Das Seminar möchte Anregung und Ermutigung zum Lieben und selbstbewussten Leben sein. - Anmeldung erforderlich.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: