Energieanbieterwechsel einfach gemacht (Online-Vortrag)

Kurs-ID 241103466O
Datum 18.06.2024
Dauer 1x
Unterrichtszeiten 18:00 - 19:30
Kosten kostenlos
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Zoom vhs online, Raum 08

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative "Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg" statt, die vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg finanziert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und vom Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt wird.

Der Energiemarkt hat sich innerhalb der letzten zwölf Monate komplett verändert. Der Anbieterwechsel bzw. ein Wechsel in einen günstigeren Tarif ist schwer geworden. Die Märkte sind unübersichtlich und bekannte Hilfen wie die Wechselportale stellen jetzt keine Hilfe mehr dar. Wie kann unter den neuen Bedingungen ein Anbieter gefunden werden? Hat mir mein alter Versorger gekündigt oder ist dieser sogar aus dem Markt gegangen? Der Vortrag informiert darüber, wie ganz aktuell ein Wechsel funktioniert und worauf in der Energiekrise zu achten ist. Er hilft, Fallstricke zu vermeiden, damit der Wechsel möglichst reibungslos läuft und am Ende vielleicht doch noch etwas Geld gespart wird.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: