Salsa - Fortgeschrittenenkurs

Kurs-ID 241-20946
Datum 07.06.2024 bis 26.07.2024
Dauer 8 Termine
Unterrichtszeiten 20:00 - 21:00
Kosten 74,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 5
max. Teilnehmerzahl 16
Dozent Gut, Elisabeth; Schneller, Jan
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs, Saal
Katharinenstraße 18
72072 Tübingen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Jak. A.k. A.Ja

 

Beschreibung


Salsa zu tanzen stärkt die Lebensfreude und Koordinationsfähigkeit! Getanzt wird zu rhythmischer fröhlicher Musik.
Wir zeigen euch die einzelnen Schritte und üben sie dann gemeinsam ein. Außerdem möchten wir euch das Hintergrundwissen vermitteln, um die Musik und die Geschichte dieses faszinierenden Tanzes verstehen zu können.

Mit zunehmender Tanzsicherheit wird in diesem Salsakurs die Vielfalt der Figuren und Schritte noch größer, die Bedeutung der Musikalität nimmt zu. Die Teilnehmer/-innen sind in der Lage, ihre Kombinationen selbst zusammenzustellen und frei nach jeder Musik mit unterschiedlichen Partner/-innen zu tanzen. Zum geführten Tanzen im Paar kommt sogenanntes Men-und Lady-Styling hinzu (schmückende Körper- und Armbewegungen, Soloteile).

Anmeldung nur (Tanz-)paarweise. Gebühr pro Teilnehmer/-in! Laufender Einstieg auch nach Kursbeginn noch möglich! Dazu bitte telefonisch anmelden!

In unseren Kursen tanzen wir hauptsächlich Salsa auf Linie (L.A. Style) aber bei Interesse auch kubanische Figuren oder Salsa Rueda (Rueda de Casino).



 

Gelistet in folgenden Rubriken: