Schätze des Taubertals: Creglingen, Schloss Weikersheim und Laudenbach

Kurs-ID 241-02253L
Datum 04.05.2024
Dauer 1
Unterrichtszeiten 08:15 - 19:45
Kosten 75,00 €
Zielgruppe Erwachsene allgemein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Treffpunkt: Haus der vhs, Schulstr. 19
70839

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung


Diese Fahrt führt uns wieder hinein ins schöne Taubertal. Zuerst besuchen wir die Bergkirche bei Laudenbach. Die Wallfahrtskirche hat schon Mörike zu einem Gedicht inspiriert – auch Ihnen wird die stimmungsvolle Anlage, die jüngst von Grund auf renoviert wurde, gut gefallen. Danach folgen wir den Mäandern des Taubertals zunächst nach Creglingen: Der Schnitzaltar von Tilman Riemenschneider ist ein Meisterwerk am Übergang vom Mittelalter in die Renaissance: Ganz große Kunst von europäischem Rang! Den Abschluss bildet das Barockschloss in Weikersheim: Da sich die diversen Zweige der Hohenloher über den Besitz zerstritten, fiel es in einen Dornröschenschlaf. Das Land hat mit viel Geld und noch mehr Sachkunde die schlafende Schönheit wachgeküsst. Die Innenräume – vor allem der grandiose Festsaal – und der Barockgarten sind spektakuläre Highlights!
Veranstalter: VHS Leonberg

 

Gelistet in folgenden Rubriken: