Na, so was - mein Kind ist hochsensibel?

Kurs-ID V10598X
Datum 11.06.2024
Dauer 1-mal
Unterrichtszeiten 19:00 - 21:30
Kosten 18,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Baier, Susanne
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Öhringen, Realschule, Schwalbenstraße 5
Schwalbenstraße 5
74613 Öhringen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Sensible Kinder gibt es viele, und oft bedarf es einfach ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis für ein vertrauensvolles und liebevolles Miteinander. Für uns Erwachsene ist es wichtig zu wissen und vielleicht auch selbst zu spüren, was sensible und hochsensible Kinder brauchen, um sich frei und lebendig zu entfalten. Manchmal ist weniger mehr, daher braucht es oft nicht noch mehr Impulse und Herausforderungen von außen, sondern als Ausgleich die Möglichkeit, in einem geschützten Bereich Geborgenheit, Sicherheit und Verständnis zu spüren.
Es benötigt vielleicht etwas Geduld und auch alltagstaugliche Tools – einige lernen Sie hier im Kurs –, um als Erwachsener so manche Herausforderungen gut zu managen; aber es lohnt sich, denn genau mit diesem Verständnis wird unnötiger Stress vermieden. So kann wohltuende Leichtigkeit und Freiheit für alle Beteiligten entstehen, vor allem für die Kinder – und das ist so wertvoll.

Zusammen mit der vhs Öhringen.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: