Finanzieller Wissensbooster - Cleverer Umgang mit Geld

Kurs-ID V10319
Datum 27.04.2024
Dauer 1-mal
Unterrichtszeiten 10:00 - 12:15
Kosten 32,00 €
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Hermann, Ingo; Werner, Andreas
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
vhs, Spitalstr. 2a, Raum 22, 2. OG
Spitalstraße 2a
74564 Crailsheim

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Nein

 

Beschreibung
Eine Infoveranstaltung für alle, die sich bisher noch wenig mit ihren Finanzen beschäftigt haben und dies jetzt ändern wollen...
In der Schule, in der Ausbildung und im Studium lernen wir eine ganze Menge. Manches davon halten wir für sinnvoll, anderes nicht. Leider kommt unsere finanzielle Bildung dabei viel zu kurz. Durch Niedrigzinsen, hohe Inflationsraten und den demographischen Wandel (mit Auswirkungen auf die Absicherung im Alter) ist das Thema finanzielle Bildung interessanter und wichtiger denn je.
Wie baue ich mir selbst ein entsprechendes Vermögen auf und damit eine sichere Zukunft? Eins vorweg: Jede Sekunde, die Sie in Ihre finanzielle Bildung investieren, zahlt sich doppelt und dreifach aus!

Was Sie lernen werden:
- Wie funktioniert unser Finanzsystem?
- Wie schaffe ich es, Geld renditeorientiert anzulegen?
- Wie baue ich mir eine sinnvolle Vermögensstruktur auf? Verschiedene Anlageklassen.
- Wie funktioniert der Zinses-Zins-Effekt und wie kann ich ihn zu meinen Gunsten nutzen?
- Was erzählen uns unsere Finanzberater nur selten?
- Wo und wie kann ich heute noch Geld anlegen?
- Wieso werden die Reichen immer reicher und die Armen bleiben arm? Das richtige Mindset aufbauen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Grundrechenarten aus der Schule reichen vollkommen aus.

Ingo Hermann ist zertifizierter Portfolio-Manager, hat BWL und Marketing studiert und ist seit 2011 in der Erwachsenenbildung tätig. Die finanzielle Bildung liegt ihm am Herzen und er will Menschen in die Lage versetzen, sich selbst um die Altersvorsorge sowie die eigene Vermögensbildung zu kümmern.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: