Praxisorientierte Mitarbeiterführung und zielgerichtete Kommunikation
Kurs-ID | H24.10209.02 |
Datum | 04.06.2024 bis 05.06.2024 |
Dauer | 2 Tage |
Kosten | 1.455,00 € |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Online-Seminar |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Förderung | --- |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Härlen, Tina, Training & Coaching Tina Härlen |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11 70563 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | k. A. | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Führen heißt, gemeinsam mit einer Gruppe von MitarbeiterInnen Ziele zu erreichen. Neben der persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Führung thematisiert dieses Seminar die zentralen Fähigkeiten und Fertigkeiten einer Führungskraft: Gewinnend mit MitarbeiterInnen und Vorgesetzten kommunizieren, Führungsinstrumente effektiv einsetzen, Ziele vereinbaren. <p> </p> Neben der Fachkompetenz ist für eine erfolgreiche Führung wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu den MitarbeiterInnen aufzubauen und zu erhalten. Dies geschieht hauptsächlich durch direkte Gespräche, durch soziale Kompetenz und den richtigen Umgang mit schwierigen, konfliktreichen Situationen. <p> </p> Lernen Sie in diesem Seminar, Führungssituationen richtig einzuschätzen, sich darauf vorzubereiten und selbstbewusst zu handeln. Füllen Sie Ihre Rolle als Führungskraft mit Leben, gewinnen Sie Sicherheit und Routine in Ihrer Aufgabe als Führungskraft. <p> </p> <mark><strong> Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text. </strong></mark> <p> </p> <h3>Seminarinhalt auf einen Blick</h3> <ul><li> Entwicklung der Persönlichkeit zur Führungskraft <li> Grundlagen der Kommunikation <li> Die richtige Gesprächsführung mit Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern <li> Schwierige Führungssituationen und Konflikte <li> Richtige Delegation <li> Fallbeispiele und praktische Übungen</ul> <p> </p> <h3>Ihr Nutzen</h3> <ul><li> Nach dem Seminar können Sie mit gezielter Gesprächsführung routiniert Konflikte lösen und schwierige Führungssituationen meistern. <li> Im Seminar entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit zur Führungskraft weiter, die Basis Ihrer erfolgreichen Mitarbeiterführung ist.</ul> <p> </p> <h3>Seminarprogramm</h3> <ul><li> Basis einer erfolgreichen Mitarbeiterführung <li> Entwicklung der Persönlichkeit zur Führungskraft <li> Grundlagen der Kommunikation <li> Die richtige Gesprächsführung mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen <li> Schwierige Führungssituationen und Konflikte <li> Richtige Delegation </ul> <p> </p> <h3>Das Seminarprogramm im Detail</h3> <!-- XYZ --> <p> </p> <h3>Zielgruppen</h3> Führungskräfte und MitarbeiterInnen, die sich auf Führungsfunktionen vorbereiten wollen. <p> </p> <!-- FÜRSEMIGATOR Management,Mitarbeiterführung,Führungskraft,Führungssituationen,Delegation,Führungsfragen,Führungsstil,natürliche Autorität,Autoritätsprobleme,Kritikgespräch --> |
Schlagwort |
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management |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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