Einen Tag lang Pilgern von Rheinfelden nach Schopfheim

Kurs-ID 241-109040
Datum 15.06.2024
Dauer 1
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:00
Kosten kostenlos
Zielgruppe Erwachsene allgemein
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 5
max. Teilnehmerzahl 25
Dozent Kannen-Schmidt, Maria; Schmidt, Dr. Thomas
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
EXTERN

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Jak. A.k. A.Nein

 

Beschreibung


Pilger sind auf der Reise zu einem spirituellen oder heiligen Ort und nehmen sich dazu mehrere Tage, Wochen oder Monate Zeit,. Diese Pilgerreise dauert einen Tag und lädt dazu ein, sich darauf einzulassen, was gerade passiert. Vielleicht möchten wir den Alltag vergessen, uns auf uns selbst besinnen oder uns in der Natur spüren. Auf dem Weg gibt es verschiedenen Angebote, das eigene Erleben zu vertiefen. Maria Kannen-Schmidt, Theologin und geistliche Begleiterin, und Thomas Schmidt, Biologie und Naturführer, sind auf spanischen, französischen und deutschen Jakobswegen gepilgert und freuen sich darauf, mit Gleichgesinnten auf dem Weg zu sein. Die Strecke ist ca. 15 km lang, Wandererfahrung ist hilfreich. Etappenziele sind die Galluskirche von Eichsel und die Hohe Flum. Vom Ziel Schopfheim kommt man mit dem Zug/Bus wieder gut nach Hause.

INFO Anmeldung erforderlich

 

Gelistet in folgenden Rubriken: