Lob, Kritik, Feedback. Und wie man es richtig macht.
Kurs-ID | AF |
Datum | 11.05.2024 bis 12.05.2024 |
Dauer | 2 Tage |
Unterrichtszeiten | Jeweils von 09.00 - 18.30 Uhr, Wochenendveranstaltung |
Kosten | 395,00 € |
Zielgruppe | Führungskräfte, EntscheiderInnen, BeraterInnen |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Wochenendveranstaltung |
Abschluss | Ausführliche Teilnahmebestätigung. Wenn Sie alle 6 Module abschließen, bekommen Sie zusätzlich ein Gesamtzertifikat "KommunikationsmanagerIn". |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 10 |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
Dozent | Dipl. Psych. Sabine Wittmann |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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fortbildung1.de
Christian-Belser-Str. 79a 70597 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Ja | Nein | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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Lob, Kritik, Feedback. Und wie man es richtig macht. Der Dialog oder die große Kunst der Persönlichkeitsentwicklung für MitarbeiterInnen MitarbeiterInnenführung ist eine Sache von Geben und Nehmen, eine Frage der Kultur und der Haltung. Der Dialog ist dabei das zentrale Tool zur MitarbeiterInnen-Steuerung und -Weiterentwicklung und deshalb immer eine Herausforderung, gerade in hybriden Zusammenarbeitsmodellen. Hier Sicherheit zu gewinnen, macht nicht nur das tägliche Miteinander leichter, es bietet auch viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung. Zielgruppe Führungskräfte, EntscheiderInnen, BeraterInnen Inhalte Was verändert sich im MitarbeiterInnen-Dialog durch hybride oder agile Zusammenarbeit? Was braucht es für eine erfolgreiche Feedback-Kultur im Team? Wie fordere ich ehrliches Feedback ein und wie kann ich es besser annehmen? Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Botschaften so verstanden werden, wie ich es meine? Ziele Größere Sicherheit im Umgang im MitarbeiterInnen-Dialog, mit Einzel- und Gruppenfeedbacks. Kennenlernen und Reflexion der wichtigsten Tools und Regeln zum Geben und Annehmen von Feedback. Rahmenbedingungen und Tipps zur Entwicklung von einer gesunden Dialogkultur. Praktische Tipps zum für herausfordernde Feedback-Gespräche. Methodik Gesunde Mischung aus Information, Reflexion und Austausch. In der Simulation von unterschiedlichsten Dialog-Situationen werden bewusste und unbewusste Feedback-Schleifen sichtbar. Abschluss/Zertifikat Ausführliche Teilnahmebestätigung. Wenn Sie alle 6 Module abschließen, bekommen Sie zusätzlich ein Gesamtzertifikat "KommunikationsmanagerIn". |
Schlagworte |
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fuehrungskompetenz, fuehrungsinstrumente, fuehrungseminar, fuehrungsstil, fuehrung, fuehrungkraefteausbildung |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
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