Lob, Kritik, Feedback. Und wie man es richtig macht.

Kurs-ID AF
Datum 11.05.2024 bis 12.05.2024
Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten Jeweils von 09.00 - 18.30 Uhr, Wochenendveranstaltung
Kosten 395,00 €
Zielgruppe Führungskräfte, EntscheiderInnen, BeraterInnen
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Wochenendveranstaltung
Abschluss Ausführliche Teilnahmebestätigung. Wenn Sie alle 6 Module abschließen, bekommen Sie zusätzlich ein Gesamtzertifikat "KommunikationsmanagerIn".
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl 10
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Dipl. Psych. Sabine Wittmann
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
fortbildung1.de
Christian-Belser-Str. 79a
70597 Stuttgart

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
JaNeink. A.Ja

 

Beschreibung
Lob, Kritik, Feedback. Und wie man es richtig macht.
Der Dialog oder die große Kunst der Persönlichkeitsentwicklung für MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnenführung ist eine Sache von Geben und Nehmen, eine Frage der Kultur und der Haltung. Der Dialog ist dabei das zentrale Tool zur MitarbeiterInnen-Steuerung und -Weiterentwicklung und deshalb immer eine Herausforderung, gerade in hybriden Zusammenarbeitsmodellen. Hier Sicherheit zu gewinnen, macht nicht nur das tägliche Miteinander leichter, es bietet auch viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung.

Zielgruppe
Führungskräfte, EntscheiderInnen, BeraterInnen

Inhalte
Was verändert sich im MitarbeiterInnen-Dialog durch hybride oder agile Zusammenarbeit?
Was braucht es für eine erfolgreiche Feedback-Kultur im Team?
Wie fordere ich ehrliches Feedback ein und wie kann ich es besser annehmen?
Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Botschaften so verstanden werden, wie ich es meine?
Ziele
Größere Sicherheit im Umgang im MitarbeiterInnen-Dialog, mit Einzel- und Gruppenfeedbacks.
Kennenlernen und Reflexion der wichtigsten Tools und Regeln zum Geben und Annehmen von Feedback.
Rahmenbedingungen und Tipps zur Entwicklung von einer gesunden Dialogkultur.
Praktische Tipps zum für herausfordernde Feedback-Gespräche.
Methodik
Gesunde Mischung aus Information, Reflexion und Austausch. In der Simulation von unterschiedlichsten Dialog-Situationen werden bewusste und unbewusste Feedback-Schleifen sichtbar.



Abschluss/Zertifikat
Ausführliche Teilnahmebestätigung.
Wenn Sie alle 6 Module abschließen, bekommen Sie zusätzlich ein Gesamtzertifikat "KommunikationsmanagerIn".

 

Schlagworte
fuehrungskompetenz, fuehrungsinstrumente, fuehrungseminar, fuehrungsstil, fuehrung, fuehrungkraefteausbildung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: