Business English - Focus on Communication Teil 1 B1.1 - online

Kurs-ID 6420_242_01
Datum 17.09.2024 bis 10.12.2024
Dauer 48 Stunden
Unterrichtszeiten Dienstags 18:00 - 21:15 Uhr
Kosten 590,00 €
Abschluss
Förderung
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent IHK-Dozententeam
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
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AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Zielsetzung:
Wer in einem international agierenden Unternehmen tätig ist, braucht nicht nur gute allgemeine Kenntnisse in der englischen Sprache sondern steht auch vor der Herausforderung, diese anzuwenden.

Eine große Hürde ist für Viele das Sprechen - nicht, weil sie es nicht können, sondern einfach, weil sie sich mangels Übung nicht trauen. Wenn dann überraschend ein Telefongespräch oder gar ein ausländischer Besucher kommt, ist die Hemmschwelle groß obwohl eigentlich die Sprachkenntnisse vorhanden sind.

Damit diese Hemmschwelle überwunden wird und die Teilnehmer sich mehr zutrauen - und letztendlich auch Spaß am Sprechen haben - steht im Fokus des Sprachkurses die mündliche und schriftliche Kommunikation. Ob Telefongespräche, das persönliche Gespräch oder auch E-Mails - am Ende des Kurses wird Ihnen dies alles leichter fallen, denn Sie üben praxisnahe Situationen aus dem Berufsalltag und frischen Ihre Kenntnisse auf. Außerdem erhalten Sie Tipps für schwierige Situationen, um diese souverän in Englisch zu meistern.

Als Kursunterlage wird das Skript der Dozentin verwendet.

Zertifikat
Um den Kurs mit Erfolg abzuschließen, empfehlen wir bei allen Veranstaltungen live online dabei zu sein. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und ein bestandener Abschlusstest.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein IHK-Zertifikat auf Niveau A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).

Inhalt:
- Beschreibung und Besprechen von alltäglichen Vorgängen im Unternehmen
- Begegnungen mit Kunden und Besuchern
- Geschäftsmeetings
- Anfragen, Bestellungen und Beschwerden
- Termine, Reisebuchungen
- Geschäftskommunikation per Email und am Telefon
- Aufbau und Auffrischung von wichtigen Vokabeln und Redewendungen
- Wichtige technische Begriffe
- Situationsspezifische Rollenspiele am Telefon und im Gespräch


GRAMMATIK und ZEITEN
- Satzbautraining
- Vokabeltraining

KORRESPONDENZ
- Geschäftsbriefe und E-Mails
- Anfragen, Bestellungen und Aufträge
- Übungen



Teilnehmerkreis:
Alle, die gerne ihr Englisch aufpolieren möchten und ihr Englisch trainieren werden. Herzlich willkommen sind auch Refresher. Das Eingangsniveau sollte im schriftlichen und grammatikalischen Bereich A2/B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) entsprechen. Gerne lassen wir Ihnen einen Einstufungstest zukommen.

 

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