Social Media Strategie, virales Marketing und Recht (EWA-Exam)
Kurs-ID | LS23.187 |
Datum | 06.05.2024 bis 01.06.2024 |
Dauer | 4-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Für alle Personen, die Fähigkeiten im modernen Social Media Management erlernen oder vertiefen möchten. |
Voraussetzung | Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse |
Abschluss | Webmastes Europe-Zertifikat |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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future Training & Consulting GmbH
Keltergasse 3 89073 Ulm |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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In diesem Modul lernen Sie, wie Sie eine gut durchdachte und auf die jeweilige Plattform abgestimmte Social-Media-Strategie für ein Unternehmen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Gemeinsam mit den Erkenntnissen aus dem viralen Marketing werden Sie dabei Schritt für Schritt angeleitet, eine individuelle und erfolgversprechende Social-Media-Strategie für ein Unternehmen zu entwickeln, zu koordinieren und umzusetzen. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V. - Social Media Marketing - Ziele des Social Media Marketings - Kriterien des Algorithmus der jeweiligen Social-Media-Plattformen - Metriken und Leistungskennzahlen (KPIs) - Tools für Social Media Marketing und dem Social Media Controlling - Strategien bei negativer Kritik & Krisen in Social Media - Social Media Advertising - Bedeutung von Social-Media-Plattformen im Online-Advertising - Werbemöglichkeiten in Facebook, Instagram, Twitter und Linkedin - Grundprinzipien der Auktionsmodelle der Werbeplattformen - Kampagnen aufsetzen und Werbeanzeigen erstellen - Virales Marketing - Die Grundlagen des viralen Marketings - Erfolgskriterien für eine virale Verbreitung - Die Strategie für eine virale Marketingkampagne - Risiken und Stolpersteine im viralen Marketing - Die Erfolgsmessung - Online-Recht (inkl. DSGVO) - Rechtliche Fallstricke bei der Nutzung des Internets - Prinzipien der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) - Rechtliche Risiken sowie marken- und wettbewerbsrechtliche Vorgaben - Juristischer Rahmen der Wedesign-Tätigkeit |
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